Aktuelles

Videoreihe zum Grundgesetz

Die Video-Reihe erzählt Geschichten für junge Menschen von 4 bis 15 Jahren, die sich jeweils auf einen bestimmten Artikel des Grundgesetzes beziehen. Sie regen zum Nachdenken und Diskutieren über unsere Rechte und zum Weiterlesen an.

In Kooperation mit KulturRegion RheinMainFrankfurt und dem Netzwerk „Die Mainautoren“

Wonka

Jetzt überall im Kino – das Filmbuch dazu gibt es in meiner Übersetzung seit Anfang Dezember.

Der NDR, sehe ich gerade,  wiederholt im März das zweiteilige Kinderhörspiel "Designer-Baby" nach meinem gleichnamigen dystopischen Roman. Es war seinerzeit für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert. 


17./24.03.2024 jeweils um 07:04 Uhr auf NDR Kultur sowie am 18./25.03.2024 jeweils um 19:00 Uhr auf NDR Info Spezial.
 Wer Interesse an der Vorlage hat: Hardcover und TB gibt es noch bei mir. 

Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2023, Kategorie Bilderbuch
Illustrationen: Julie Völk

Neuerscheinungen Herbst 2023

Morgen kommt der Weihnachtswichtel

NEU

Eine Weihnachtsgeschichte

NEU

Übersetzung

Dalai Lama/
Desmond Tutu: 
Das kleine Buch der Freude

NEU


Übersetzung

Megan Wagner Lloyd: Nova, Aufbruch in die Wildnis.

NEU

Moving Focus

Klanginszenierung von Werner Cee 
live-Konzert mit Markus Stockhausen, Alf-Terje Hana, Werner Cee
Text Bettina Obrecht, Sprecherin: Maja Nielsen
Burggarten Londorf am 12.8.23, 20 Uhr

Prix Marulič für Farewell to Gravity

31.5.2023 "Farewell to Gravity", Kurzhörstück von Werner Cee, Text von mir, ist beim Prix Marulič prämiert worden!

Nominierung DJLP!

23.3.23: Mein Bilderbuch "Wie anders ist alt" (Illustrationen von Julie Völk, erschienen bei Tulipan 2022)  ist für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert! 


"Farewell to Gravity" (Musik: Werner Cee/Lyrics: Bettina Obrecht) wurde nominiert für den internationalen Hörfunkpreis Prix Marulič 2023

Schöne Rezension aus der FAZ zu "Wie anders ist alt"!


bei cbj soeben erschienen: "Ben, der Ziegenbändiger" in: Bunt (Hg. Anna Taube). Geschichten vom Verschiedensein und Zusammenhalten


Unsere facebook-Seite zum Projekt "Music Biotopes" ("Grün unterwegs", Projekt des Deutschen Goetheinsituts) ist online: 


"Wanderer", Hörstück von Werner Cee; Texte von J.A.Baker, Übersetzung Bettina Obrecht. Sprecher: Neville Tranter, Isabel Karajan. Wiederholung SWR2 am 4. März 2023